Nachruf
Pfarrer Otto Kammer gestorben
Yvonne SchnurTrauernde Magdeburg (Wormser Reformationsdenkmal)09.06.2019 ysch Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Otto Kammer war privat und ehrenamtlich eng und engagiert mit der Evangelischen Jugendburg Hohensolms verbunden. Der Vater von Otto Kammer, Dr. Paul Kammer, leitete von 1924 bis 1932 das Heim des Christdeutschen Bundes in der Burg Hohensolms; Otto Kammer selbst ist auf der Burg geboren; daher die enge Verbindung zur Burg Hohensolms und dessen Geschicke. Er engagierte sich für die Burg Hohensolms in mehrfacher Hinsicht: So erschienen unter seiner Federführung 1994 zwei wertvolle Schriften zur Geschichte der Burg Hohensolms, "Die Evang. Jugendburg Hohensolms" und "Da werden wir wohl auch bald drankommen - Die Christdeutsche Jugend im Entscheidungsjahr 1933". Ausserdem war er von 1988 bis 2003 Vorsitzender und von 2003 bis 2010 stellvertretender Vorsitzender des Hohensolmser Freundeskreises, der bis zur Übernahme der Burg durch die Evang. Landeskirche 1952 Träger der Jugendburg war und seitdem Freund und Förderer der Jugendburg Hohensolms ist. Otto Kammer war von 1971 bis 1990 Pfarrer und Dekan in der EKHN.
Die Mitarbeitenden der Evangelischen Jugendburg Hohensolms samt Geschäftsführerin der Tagungshäuser der EKHN, Annette Frenz erinnern sich seiner in Dankbarkeit.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken