Menümobile menu

Weihnachten im Zeichen von Corona

Video-Botschaft von Volker Jung und Ulrike Scherf

EKHN/Christian SchmidtVideo-Ansprache zu Weihnachten 2020 von Volker Jung und Ulrike ScherfVideo-Ansprache zu Weihnachten 2020 von Volker Jung und Ulrike Scherf

Die Weihnachtsgeschichte erzählt davon, dass Leben nicht planbar ist. Was das im Jahr der Corona-Pandemie bedeutet, erklären Kirchenpräsident Volker Jung und die Stellvertretende Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf in ihrer Video-Botschaft für das Weihnachtsfest 2020.

 

Zum Video: youtu.be/xo7KXV8esZU

 

Die Weihnachtsgeschichte ist schon immer eine Geschichte davon, wie schwierig das Leben ist. Gerade die Unberechenbarkeit rund um Bethlehems Stall kommt vielen mitten in der Corona-Pandemie sehr bekannt vor. Darauf nehmen der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung und Stellvertretende Kirchenpräsidentin Ulrike Scherf in ihrer Video-Botschaft für das Weihnachtsfest 2020 Bezug. 

Gleichzeitig danken sie aber auch allen, die im Jahr der weltweiten Virus-Krise in der Kirche und darüber hinaus Wichtiges für die Gesellschaft geleistet haben: "Wir danken allen, die in Jesu Namen Kirche leben, indem sie beten und singen, lehren und verkündigen, erziehen und organisieren. Indem sie helfen und heilen, pflegen und versorgen, beraten und begleiten. Wir danken von Herzen allen in unseren Gemeinden, Dekanaten und Einrichtungen in Kirche und Diakonie. Und wir danken allen an den vielen anderen Orten, wo Menschen füreinander da sind und sich füreinander einsetzen." 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top