Miteinander trotz Verschiedenheit - Jugendburg Gäste aus elf Ländern
"Young Activists für Peace"
ICJA Freiwilligenaustausch weltweit13.08.2017 tgh-brn Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Dieses Projekt, das von der Organisation ICJA - Freiwilligenaustausch weltweit" ausgerichtet wird, will den Teilnehmern aus Europa, aus dem Nahen Osten und der Kaukasusregion die Möglichkeit geben, Menschen mit anderer Weltanschauung und Religion persönlich kennenzulernen. Im täglichen Umgang miteinander können Sie einüben, wie ein friedliches Zusammenleben funktionieren kann.
Das Training in Hohensolms war Teil einer Reihe von drei friedenspolitischen Jugendaktivitäten mit dem Ziel, den Dialog zwischen Menschen aus unterschiedlichsten Lebenswelten zu fördern und die gegenseitige Wertschätzung zu steigern. Das Projekt wird gemeinsam mit 14 Partnerorganisationen aus Aserbaidschan, Belgien, Deutschland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Israel, Palästine, Russische Förderation, Türkei und dem Vereinigten Königreich ausgerichtet.
Im Workshop sollte erfahren werden, dass die Weltgemeinschaft aus unterschiedlichen Anschauungen, Religionen, Sprachen, Geschichten und Wahrnehmungen besteht, die nur auf dem Weg des Friedens überleben kann. Unterstützt wird das Projekt mit Mitteln der e EU sowie über die Förderlinie "Erasmus".
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken