Menümobile menu

Liebe Gäste der Evangelischen Jugendburg Hohensolms,

die Jugendbildungsstätte Evangelische Jugendburg Hohensolms hat seit 28.02.2023 eine neue Zukunft, als Schule mit Internat.

Die Tagungshäuser der EKHN und in EKHN-naher Trägerschaft stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Service-Nummer:

Tel: 06151-405 152
Email: zentrale.tagungshaus@ekhn.de

Einrichtungen der EKHN können Freizeiten und Seminare auch auf der Burg Hohensolms buchen. Bzgl. Terminanfrage wenden Sie sich gerne an unten genannte Adresse:

Carpe Diem Hohensolms
Tel: 06446-45398-00
Email: info@cdhs.de

Aktuelles

18.03.2020 Fz

vorübergehend geschlossen

Leider ist der Gastbetrieb in den Tagungshäusern der EKHN vorübergehend eingestellt. Unsere Teams sind weiterhin jederzeit per E-Mail sowie telefonisch täglich von 10 bis 12 Uhr erreichbar. Wir tun unser Bestes, konkrete An- und Nachfragen zu beantworten und werden Informationen zur weiteren Entwicklung der Situation auf unserer Website, sowie in unseren Social-Media-Kanälen bereitstellen. Wir bleiben in Kontakt und hoffen, Sie bald wieder in unseren Häusern persönlich willkommen zu heißen. Bis dahin – bleiben Sie/Ihr gesund und behütet! #flattenthecurve #wirstehenzusammen

16.01.2020 tgh-brn

Ein Grund zum Feiern

Mit einem frischen Frühlingsstrauss und einer Dankurkunde wurde Anette Brandenburger an einem ihrer ersten Arbeitstage im Neuen Jahr überrascht - für 20 Jahre Engagemt auf der Evang. Jugendburg Hohensolms. - "Immer noch komme ich gern auf die Burg" so Anette Brandenburger. "Das merkt man, auch unsere Gäste spüren das, und das ist schön."

19.11.2019 tgh-brn

Weihnachtsmarkt am ersten Advent auf dem Burghof der Evang. Jugendburg Hohensolms

Klein, aber fein“, so könnte man den Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohensolms skizzieren, den Jahr für Jahr der Weihnachtsmarktausschuss mit der Kirmesgemeinschaft ausrichtet. Auch wenn der Schnee auf sich warten liess, waren die Temepraturen so, daß der Glühwein gut angenommen wurde Das mittelalterliche Ambiente der Burg Hohensolms faszinierten und zogen die Gäste in den Burghof .

24.10.2019 tgh-brn

Fit für’s Leben – Erste-Hilfe-Kurs auf der Evangelischen Jugendburg Hohensolms

In kleinen und großen Notfällen selbstständig helfen und "Lebensretter" werden war das Ziel der Mitarbeiterschulung auf der Evangelischen Jugendburg Hohensolms.

13.09.2019 Fz

Wenige Restplätze: Musikalische Workshop-Woche auf der Burg Hohensolms

Bereits zum fünften Mal veranstaltet das Jugend- und Sozialamt/Kommunales Jugendbildungswerk gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Rhein-Main-Region in den Herbstferien das Jugendmusikforum. Vom 30. September bis 4. Oktober verbringen knapp 70 Jugendliche, die Spaß am Rocken, Trommeln, Rappen, Singen, Filmen oder Tanzen haben, eine musikalische Workshop-Woche

26.08.2019 Fz

Ehemaliger Leiter Peter Stenger verstorben

Am 14. August 2019 verstarb nach langer, schwerer Krankheit Peter Stenger, ehemaliger Hausleiter der Evangelischen Jugendburg Hohensolms.

05.07.2019 tgh-brn

Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

Nach 26 Berufsjahren in der Evangelischen Jugendburg Hohensolms verabschieden wir Frau Helga Marcinkowski in den wohlverdienten Ruhestand. Wir danken Dir und Du sollst es wissen, bist Du jetzt Rentner, werden wir Dich vermissen. Du hinterlässt eine Lücke riesengroß, legst Du jetzt Deine Hände in den Schoß. Lass es Dir dabei immer gut ergehen, und komm mal vorbei auf ein Wiedersehen.

01.07.2019 tgh-brn

Bundesfreiwilligendienst in der Evangelischen Jugendburg Hohensolms

Am 01.07.2019 begrüßten wir Herrn Benjamin Ostriga als neuen Bundesfreiwilligen in unserer Einrichtung und freuen uns auf zwölf erfolgreiche Monate Zusammenarbeit.

16.06.2019 tgh-brn

KULTUR pur auf der Burg Hohensolms - Kultursommer Mittelhessen 2019

Am Freitag, 28. Juni 2019 um 20:00 Uhr spielt die Celtic Rock Band „Garden of Delight“ im Burghof der Evangelischen Jugendburg in Hohensolms im Rahmen des Openair „Irish-Rock on the top“. Die mehrfach national und international preisgekrönte Sensationsband kommt erstmals nach Hohensolms.
Trauernde Magdeburg (Wormser Reformationsdenkmal)

09.06.2019 ysch

Pfarrer Otto Kammer gestorben

Pfarrer Otto Kammer, langjähriger Vorsitzender des Hohensolmser Freundeskreises, verstorben.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Die nächsten Veranstaltungen

Es wurden keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden.

to top